Samstag, 06.01.2006
Gasthaus "Zum Zellberg" in Meine

Am 06. Januar fand die Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Meine in der Gaststätte "Zum Zellberg" in Meine statt.
Der Vorsitzende Udo Wolf begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder, die zahlreich erschienenden aktiven und fördernden Mitglieder, den Chorleiter Axel Huse, den 1. Vorsitzenden der Sängergruppe Rolfsbüttel Dieter Wendel, den Bürgermeister der Gemeinde Meine Hans-Georg Reinemann, die Abordnungen der ortsansässigen Vereine/Verbände sowie eine Abordnung der Sangesbrüder des MGV Eintracht Vordorf.
Die aktiven Mitglieder Horst Koch und Ulrich Kriehl wurden durch den Vorsitzenden der Sängergruppe Rolfsbüttel mit dem Ehrenzeichen in Gold des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen für 20 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Als fleißigste Sänger des Jahres 2005 wurden Udo Wolf, Manfred Köhler, Horst Koch, Siegfried Pabsch, Otto Klie, Willi Hinze, Rolf Lammers, Uwe Röpke und Manfred Hartmann ausgezeichnet.
In seinem Jahresrückblick berichtete Udo Wolf über die gelungene Chorfreizeit in Hornburg und über das große Chorkonzert, den Kommers und Tanzabend sowie das Sängerfrühstück anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des MGV Meine am 02. und 03. Juli 2005. An dieser Stelle nochmals Dank an die Samtgemeinde Papenteich, die Gemeinde Meine, die Meiner Vereine/Verbände und an alle Spender für die geleistete Unterstützung zu unserem Jubiläum.
Dem Bericht des Kassierers Uwe Röpke konnte entnommen werden, dass die Kasse ausgeglichen und der MGV Meine finanziell gesund sei.
Bei den anstehenden Vorstandsneuwahlen wurden Ulrich Kriehl als Schriftführer und Willi Hinze als Notenwart in ihren Ämtern bestätigt.
Chorleiter Axel Huse stellte in seinem Jahresbericht fest, das der Chor auf einem guten Weg sei aber in seinen Bemühungen um Steigerung der Konzentration und Qualität nicht nachlassen dürfe.
In seinem Grußwort würdigte Hans-Georg Reinemann die gute Harmonie im Zusammenspiel mit den Sangesbrüdern aus Vordorf und lobte die vielseitigen Aktivitäten des MGV Meine, die für ein kulturelles Leben im Ort unerlässlich sind.
Der Vorsitzende des MGV Eintracht Vordorf Jürgen Reinecke überbrachte die Grüße des Partnerchores; auch er betonte die sehr gute Zusammenarbeit der Chöre.
Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Udo Wolf bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach die Hoffnung auf ein ebenfalls gut verlaufendes Sängerjahr 2006 aus. Er betonte, dass der Verein, trotz der Neuzugänge des Jahres 2005, auch weiterhin auf Nachwuchssuche ist;
jedes sangesfreudige Mitglied ist herzlich willkommen!
Im Anschluss an die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung wurden in zahlreichen Gesprächsrunden Kameradschaft und Geselligkeit ausführlich gepflegt.

Ulrich Kriehl, Schriftführer

Geehrt:
Udo Wolf (links) und Dieter Wendel (rechts) zeichnen Horst Koch (2. v.l.) und Ulrich Kriehl für langjährige Vorstandsarbeit im MGV Concordia Meine aus

Kassenbericht
in Form einer Power-Point-Präsentation

Die sorgenvolle Mine eines
fördernden Mitglieds ob der genannten Zahlen täuscht ...

... die Kassenlage erlaubt noch
ein Schlückchen zwischendurch
Applaus auch für die aufmunternden
Worte unseres Chorleiters

Ehrung des "Insulaners"